Ulli Arnold

Der aus Chemnitz kommende Liedermacher gibt den Soundtrack für einen unvergesslichen Abend in der Tradition der alten Liedermacher. Er singt von den kleinen Dingen, die für jeden Einzelnen das große Ganze bewirken können. Er besingt das Leben in all seinen Facetten und hinterfragt ohne den Finger zu erheben, mal leidenschaftlich, mal wütend und immer voll von Gefühl und Leidenschaft.

„Ulli Arnold steht alleine mit seiner Akustikgitarre auf der Bühne und singt seine Lieder. Der Liedermacher singt von der Gesellschaft, Politik und großen Gefühlen. Die Lieder wirken für sich, berühren, so man sich die Zeit nimmt, zuzuhören. Auf der Bühne gibt er auch manchmal den Mahner, wenn er auf aktuelles Zeitgeschehen eingeht. Er sieht sich in der Tradition der alten Liedermacher, die auf Missstände hinweisen und zum Nachdenken anregen.“ (Freie Presse, Chemnitz)