Rico Bleibt

Ich bin Rico, aus Chemnitz – Songwriter, Sänger, Gitarrist und Drummer seit 2003.

In Bands wie z.B.: „B.S.E.“ , „Daisy und die Frittenbude“ und „Wasmirbleibt“ konnte ich bis jetzt meine Songs umsetzen. Nach ca. 200 Gigs, diversen Musikvideos, TV Auftritten und 8 veröffentlichten Alben hat der Drang zum Songs schreiben und Konzerte spielen kein Stück nachgelassen.

Seit 2020 bin ich unter dem Namen „Rico Bleibt“ am Start. Mittlerweile spiele ich meine Alben komplett selber ein. Mein aktuelles Soloalbum heist „Alles auf Null“. Da mein Songoutput ziemlich groß ist, werden noch viele weitere folgen.

Meine Songs sind eine Mischung aus treibende Ska, Polka und schnellen Punkbeats, eingängigen Punkrock Gitarrenriffs und ausdrucksstarken Gesang. Die Texte beinhalten querbeet alle Themen die mir in meinem Leben wichtig sind. Unter anderem Themen gegen Nazis, den Tot, die Liebe, das Leben, die Sehnsucht, die Sucht oder den Fun.

Die Konzerte werden, wie gewohnt, weiterhin voller Energie, guter Laune, Publikumsbeteiligung und Vodka Runden sein. Für die kommende Gigs wird es immer eine Überraschung sein ob ich sie mit Akkustikgitarre oder kompletter Besetzung spiele.

Wir sehen und hören uns.

„Am Ende war die Musik, alles was mir bleibt“

MfG Rico Bleibt


;