Christian Hahn

Musikproduzent | Gitarrist | Gitarrenlehrer

Schon von ihm gehört? Nein … solltest du aber! Denn Christian ist ein begeisterter Musiker, der es versteht, Musik zu machen.

In den letzten Jahren produzierte er mehrere Alben, ist Gitarrist bei der Leipziger Band Naemi und gibt individuellen Gitarrenunterricht. Als Musikproduzent, Gitarrist und Gitarrenlehrer möchte er jetzt Solokünstler, Bands und zukünftige Gitarristen in Chemnitz und Umgebung bereichern und unterstützen!

Seine Vision:

Alles ist besser, mit Musik. Momente, Erinnerungen, Lebensphasen. Musik kann uns in jeder Lebenslage begleiten, uns stärken und trösten. Und ich möchte Musik in deine Lebenslage bringen oder dich darin unterstützen, Musik zu machen.

2018 erschien sein erstes Solo Album Back Home, auf dem er auf beeindruckende Art und Weise sein Können an der Gitarre und als Musikproduzent zeigt. Seitdem produzierte er das Debüt Album von Jockel Pascale (Dresden) und Foreghost’s Single “Digitalize” und “Earth to the sun”. Und mit seinen Gitarrenkursen spricht er Anfänger und Fortgeschrittene mit einem ansprechenden und individuellen Unterricht an.

Du bist auf der Suche nach einem begeisterten Musiker, der deine Musik, dein Projekt oder dein Gitarrenspiel bereichert? Dann informiere dich jetzt über seine individuellen Angebote und profitiere von einer Zusammenarbeit mit einem begeisterten Musiker!

Musikproduzent
Ein Lied, die nächste EP oder das kommende Album ist fertig geschrieben. Doch bevor deine Freunde und Fans deine Musik hören können, steht noch die Produktion der Songs bevor. Ich biete dir meine professionelle Unterstützung in jedem dieser Bereiche an. Profitieren von einer Zusammenarbeit mit einem leidenschaftlichen Musiker, der seine Erfahrungen und sein Können in dein Projekt investiert.

Deine Musik in der Qualität, die sie verdient!
Ob Arrangement, Recording, Mix oder Mastering. Ich biete dir meine professionelle Unterstützung in jedem dieser Bereiche an. So wird deine Musik zum absoluten Hörgenuss.

Arrangement
Das Arrangement ist nicht nur der Ablauf deines Liedes. Es gibt unzählige Möglichkeiten ein Lied interessant und abwechslungsreich zu gestalten z. B. mit weiteren Instrumenten, die gezielt für Abwechslung sorgen. Oder dein Lied mal als Band Version? Alles ist möglich!

Recording
Bereichere deine Musik mit hochwertigen Aufnahmen. Ich ermögliche dir hochwertige Aufnahmen von Gesang, Akustik, Bass und E-Gitarren und erstelle Softwareinstrumenten von Klavier bis zum kompletten Drum Set!

Mix & Mastering
Arrangement und die Aufnahmen sind abgeschlossen. Im Mix füge ich alles Zusammen und schaffe ein harmonisches Zusammenspiel von Gesang und allen Instrumenten.

Deine Musik verdient es gehört zu werden. Und das in der Qualität, die sie verdient!

Besuche meine Webseite für weitere Informationen oder rufe mich einfach an.
Das sagen meine Kunden:
Jockel Pascale

„Christian verstand von Anfang an die Vision und Intension meiner Musik. Durch seinen musikalischen Erfahrungsschatz verhalf er mir, meinen Songs einen aussagekräftigen Sound zu geben. Ich bin hundertprozentig zufrieden mit seiner Arbeit und danke Ihm für jede seiner Ideen, welche er in so manchen Song integrierte und umsetzte.”

Foreghost

„Christian hat eine große Rolle dabei gespielt, meine Lieder auf die nächste Stufe zu bringen. Ich habe versucht, meine Lieder selber zu mischen und habe dafür sehr viel Zeit investiert. Aber das Ergebnis klang nie so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Erfahrung, Kreativität und der Input von Christian haben mir geholfen, meiner Musik die Qualität zu geben, auf die ich stolz bin und die ich mit der Welt teilen möchte.”

Projekt-/Studio-Gitarrist
Dein Bandprojekt benötigt einen fähigen Gitarristen? Deine Band braucht schnelle und unkomplizierte Unterstützung für den nächsten Auftritt? Oder du wünschst dir für dein kommendes Lied/Album ansprechende und hochwertige Gitarren? Und das am besten ohne viel Zeit und Geld zu investieren? Ich biete dir meine professionelle Unterstützung an. Und das, ohne großen Mehraufwand für dich!

Deine Musik verdient die besten Gitarren!

Auf der Bühne
Ich biete dir meine Fähigkeiten an der Gitarre an. Als Autodidakt kann ich mir meine Parts selber erarbeiten. Sende mir einfach Aufnahmen deiner Lieder und ich bin zur nächsten Probe oder zum Gig startklar!

Im Studio
Gitarren für deine Musik! Von Bass, über Akustik, bis hin zu fetten E-Gitarren kann ich dir alles für deine Songs bieten. Dein Lied oder Album wird von ansprechenden und hochwertigen Gitarren profitieren.

Online Zusammenarbeit
Schnell und trotzdem persönlich! Sende mir dein Lied, nachdem wir uns bei einem Gespräch/Telefonat kennen gelernt haben. Ich sende dir dann regelmäßig meine Aufnahmen. So bist du immer mit dabei.

Besuche meine Webseite für weitere Informationen oder rufe mich einfach an.
Das sagen meine Kunden:
Julia Schmidt

„Bei meiner EP, „Trostlieder“, welche im April 2020 erschienen ist, sollte es beim letzten Lied einen würdigen und krönenden Abschluss geben. Ein Gitarrensolo erschien meinem Produzenten, Sebastian Hahn und mir am besten dafür geeignet. Unsere Wahl fiel schnell auf Christian Hahn, dem es wirklich gelungen ist den Charakter des Liedes aufzunehmen, ihm dabei aber auch eine ganz persönliche Note gegeben hat.“

Gitarrenlehrer
Werde ein richtig guter Gitarrist!

Begleite deinen Haus- und Freundeskreis oder rocke das Solo auf einem großen Gig.
Ich biete attraktive Kurse zu verschiedenen Themen an. Bereit für mehr?
Tritt der „Talentschmiede“ bei und erhalte einen individuellen und einzigartigen Privatunterricht.

Meine Kurse:
Lerne als Einsteiger alle Grundlagen, die am Anfang wichtig sind.
Und danach? Danach ist noch lange nicht Schluss!
Belege weitere Kurse wie z. B.: Liedbegleitung, Lobpreiskurs oder den Recording Guitar Kurs.

Anfänger Gitarrenkurs
Der perfekte Einstieg!
Lerne in wenigen Wochen alle Grundlagen, die du brauchst,
um die Akustik Gitarre spielen zu können.
Danach steht dir die Gitarrenwelt offen!

Liedbegleitung Gitarrenkurs
Nachdem die Grundlagen sitzen hilft dir dieser Kurs, ein sicherer Liedbegleiter zu werden! Lerne weitere Schlagrhythmen, das Zupfen und Akkordvariationen.

Lobpreis Gitarrenkurs
Du möchtest eine Gruppe im Lobpreis sicher begleiten, dein Gitarrenspiel verbessern und auf besondere Art und Weise einen Raum für Gottes Lob schaffen?
Dann bist du hier richtig!

Guitar-Recording-Kurs
Guitar Recording leicht gemacht!
Wie spiele ich zu einem Click, was benötige ich an Equipment und wie stelle ich alles ein?
Belege meinen Kurs und werde zum Pro Studio Gitarrist.

Die Talentschmiede:

Privatunterricht at it’s best!

Die Talentschmiede steht für individuell, besonders und modern.

Ein individueller Unterricht, der auf dich zugeschnitten ist.
Lerne was du möchtest und erreiche deine Ziele in einem spannenden und motivierenden Unterricht!

Ein besonderer Unterricht, denn lernen mit Tabs macht keinen Spaß!
Hier bekommst du Backing-Tracks, die für dich erstellt wurden. Lerne zu improvisieren. Spiele frei, ohne einen Zettel vor dir liegen zu haben.

Einen modernen Unterricht, denn Verstärker sind von gestern.
Nie mehr ärgerliche Nachbarn. Übe, wann du willst und so viel du willst. Software und Plug-Ins machen es möglich. Unzählige Klangmöglichkeiten und das Spielen mit Kopfhörern zu einem Backing-Track oder einem Lied geben dir die ultimative Möglichkeit für das perfekte Übungserlebnis.

Das alles und noch mehr erhältst du als Mitglied der Talentschmiede. Teilnahme ist nur auf Anfrage möglich.
Um dich Anzumelden besuche meine Webseite oder rufe mich an.