Grüner T

Mein Name ist Grüner T und ich komme aus dem schönen Chemnitz. Rap ist für mich Verarbeitung von Leben und ein Lebensgefühl. Das spiegelt sich denke ich auch in meinem Texten wieder. Sie sind geprägt von persönlichen Erlebnissen und Dingen aus meinem Leben jetzt und früher. Ein perfekter Moment ist für mich, wenn der Beat mich packt und ich freestylen kann.

Das mache ich am liebsten und wieviele Stunden ich damit verbringe ist nur meinen Homies bekannt. Als mein Sohn geboren wurde trat Rap an 3. Stelle und ich freestylte zwar, aber nur noch selten. Das Leben war anders. Ausbildung machen und den Arsch an die Wand bekommen. Dann lernte ich Al Moddha kennen und zusammen mit Lolle gründeten wir Lecktuch Records und ich begann Texte zu schreiben.

Das fiel mit schwerer als freestylen und ist mir zu statisch, aber um tiefere Inhalte zu verpacken ist es unumgänglich. Ich höre mir aber auch andere Sachen an, ausser Schlager und Heavy Metal da wirkt bei mir nichts. Ich muss die Musik fühlen und der Kopf muss nicken, sonst muss ich es aus machen. Ein perfekter Moment ist guter Rap und dabei chillen auf der Couch mit meiner Familie.

One Love.