DGenerationX

2018 gründete Gitarrist Steff die Band zusammen mit Keyboarder Christoph und Drummer Tim, der gleichzeitig zwei ehemalige Freunde aus seiner Schülerband Zeit mit in das Projekt einbrachte.  Die Zwei, David am Bass und Michi Gesang/Gitarre rundeten das Ding schlussendlich ab. Steff verpasste den jungen Musikern durch seine langjährige Live-Erfahrung den nötigen Feinschliff. Mit fetten Rock Sounds hat die Band nun schon viele Konzerte miteinander gespielt und harmoniert perfekt.

Die Musik von DGenerationX wird meist als eine Mischung aus Alternative und Rock mit nordischen Einflüssen bezeichnet. Die verschiedenen musikalischen Einflüsse spiegeln sich auch  in der Musik von DGenerationX wieder. So unter anderem Classic Rock, Irish Rock und erinnert teilweise an den groovenden, schweißtreibenden 70er/80er-Rock Sound. Die Musik ist geprägt (natürlich) von Gitarrenriffs, der einprägsamen Stimme des Sängers, energiegeladen Hard Rock Drum Grooves, Basslines mit dezentem Funk Faktor, von klanglich abgestimmten Keys umspült .

Mit einem abwechslungsreichen Set befeuert die Band ein energiegeladenes Rockkonzert, welches zum Abfeiern geradezu einlädt. Die Geschichte der Rockmusik ist noch lange nicht zu Ende geschrieben…