Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Deine Band auf einem internationalen Showcase Festival

Showcase Festivals gibt es in Europa einige. Ihr Ziel ist es spannende Nachwuchs-Acts einem breiten Pubilkum auf einer großen Bühne vorzustellen und zu fördern. Darunter zählen beispielsweise das Eurosonic Norderslaag (Holland), das Reeperbahn Festival, The Great Escape (UK), Liverpool Sound City (UK) und das Midem (FR).

Bei den drei Letztgenannten endet demnächst die Bewerbugnsfrist für Bands. Wer also Lust hat auf einem internationalen Festival zu spielen hat noch ein paar Tage Zeit sich zu bewerben.

Bei der Liverpool Sound City handelt es sich um ein Festival im Herzen Liverpools. Mittlerweile zählt es 20.000 Besucher und wurde zum beliebtesten innerstädtischen Festival Großbritanniens gewählt. Anmeldeschluss: 19. Januar 2018
Hier geht´s zur Anmeldung:
www.liverpoolsoundcity.co.uk/home/apply-to-play

The Great Escape kommt auch aus dem schönen England, um genauer zu sein aus Brighton. 300 Bands werden auf ca. 30 Bühnen in Brighton und Hove performen.
Ein paar Eindrücke vom letzten Jahr gibt es hier:
www.youtube.com/watch?v=5twUjzKFgA0&feature=youtu.be
Anmeldeschluss: 12. Februar 2018
Hier geht´s zur Anmeldung:
www.greatescapefestival.com/apply-to-play/

Das Midem ist eher eine Fachemesse für die internationale Musikbranche, als ein Festival. Allerdings haben auch hier Bands die Möglichkeit live aufzutreten und zusätzlich ein Coaching-Programm abzusahnen und mit führenden Köpfen der Musikbranche  in Kontakt zu treten. Einzige Manko:  es werden nur 11 Künstler ausgewählt, weshalb die Festivals in England wohl etwas vielversprechender sind. Anmeldeschluss: 28. Januar 2018
Hier ein Link zum Midem Artis Accelerator:
www.midem.com/en/competitions-concerts/artist-accelerator/


Bildquelle: http://www.liverpoolsoundcity.co.uk



Posted in Bbc

© Copyright 2018 Bandbüro Chemnitz e. V.